Ich frage mich deshalb ernsthaft, wie man auf einer Plattform wie vutuv oder Buzzfed in Zukunft ein seriöses Tauschangebot auffindbar und ausreichend sichtbar macht, ohne deshalb idealerweise voll- oder teilautomatisch (mittels Tools wie bspw. FediSuite) am besten im Vierteltagestakt und algorithmisch trafficoptimal marktschreierisch “Content” zu verbreiten.
Ich habe natürlich nicht die Antwort auf diese Frage. Aber ich glaube, dass Authentizität und Seriosität wichtige Schlüssel sind. Ich muss ja keinem Marktschreier folgen. Und ich kann ihm einmal folgen und dann zwei Wochen später wieder entflogen sein. Das ist dynamisch.
Bei vutuv arrangiert kein Algorithmus Deinen Feed (also technisch gesehen natürlich schon, aber es geht dabei nur um die Uhrzeit und nicht um sonstige Einflüsse).
Wer auf vutuv fachlich gute Beiträge über Holz bzw. Erz bringt, der wird bestimmt mehr potenzielle Geschäftspartner finden als die, die nie etwas sagen, oder die, die ständig rumposaunen, dass ihr Holz oder Erz das beste weit und breit ist.
Da unterscheidet sich vutuv aber nicht vom realen Leben.
Mir ist nur wichtig, dass sich hier niemand durch Geld einen Vorteil (z. B. mehr Posts in Feeds oder ein besseres Ranking) verschaffen kann.
Noch was: vutuv macht auch ohne Posts und Feeds Sinn. Und für die allermeisten User ist das auch die bevorzugte Benutzung.
PS: Mein Spieltipp ist Ricochet Robots abacusspiele.de/produkt/…